Steckbrief

FamiliennameMayer
VornameFlorian
SpitznameFlo
geboren am5. Oktober 1983
inBayreuth
ElternBernd und Sabine
Geschwister1 Bruder - Michael
SchulausbildungMittlere Reife
Größe1,92 m
mit Tennis begonnenim Alter von 5 Jahren. Meine Eltern haben mich mit in den Tennisclub genommen, dort habe ich gegen die Ballwand gespielt
Tennisprofi seit2001
TrainerTrainerteam der TennisBase Oberhaching
Tourcoach: Tobias Summerer (seit August 2009)
SpielweiseRechtshänder
Bekleidungadidas
Schuheadidas
SchlägerHead "Prestige"
VereinTK Kurhaus Aachen
HobbiesComputer
Skifahren
Fußball (FC Bayern München)
lesen
Stärkenvariables Spiel von der Grundlinie
Spielübersicht
Bester Schlagmeine Rückhand und die Fähigkeit, mit ihr aus fast allen Lagen einen Stop zu spielen
Persönliche ZieleNeben einer erfolgreichen Tenniskarriere möchte ich mich auch als Mensch immer weiterentwickeln
Gibt es eventuell auch einen Traum, der bereits in Erfüllung gegangen ist?Ich bin Mitglied des Last-8-Club in Wimbledon - das ist schon super!
Erster offizieller SiegerpreisMeinen ersten offiziellen Preis bekam ich mit acht Jahren bei den Bayreuther Stadtmeisterschaften. Es waren eine Urkunde und eine Medaille
MottoGenieße jeden Tag deines Lebens!

Meine Favourites

Mein Lieblings-Tennisturniersind die Australian Open wegen der lockeren und entspannten Atmosphäre.
Mein Lieblings-Platzbelagist Gras.
Meine Lieblingsstadtist New York, denn dort ist immer etwas los und man kann dort wirklich alles erleben.
Mein Lieblingsessenist Filetsteak.
Mein Lieblingsgetränkist Apfelschorle
Mein Lieblingssportist neben Tennis auch Fußball, Tischtennis und Skifahren
Meine Vorbilder sindPete Sampras und Boris Becker, denn beide verfügen über eine große Nerven- und Willensstärke
Mein Vorbild außerhalb des Tennissports istMuhammad Ali:
Ich habe größten Respekt vor seiner sportlichen Leistung und der Leidenschaft, mit der er seinen Sport lebte.
Meine Lieblingssänger/ -bandssind zur Zeit David Guetta und Lady Gaga.